Wir sind ‚Umweltschule in Europa‘

Große Freude bei der Umwelt-AG. Unsere Bewerbung um das internationale Prädikat „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ war erfolgreich. Nach der Präsentation auf dem Umwelt-Marktplatz kurz vor Pfingsten bekam unsere Schule diese Auszeichnung verliehen.

Auszeichnung Umweltschule in Europa

Die Dunant Grundschule darf sich nun Umweltschule nennen. Die Auszeichnung würdigt das Engagement für mehr Umweltbewusstsein und die Erarbeitung von Prozessen, die das Thema Nachhaltigkeit in unsere Schule und das Schulleben einbringen. Gleichzeitig ist die Auszeichnung eine große Motivation weiterzumachen und immer besser zu werden.

Das Prädikat „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ wird gemäß der Ausschreibung der internationalen Umweltbildungsorganisation Foundation for Environmental Education (FEE), in Deutschland vertreten durch die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU), vergeben.