Vorlesewettbewerb 6.Klassen

Wir gratulieren Lorna!

Lorna ging als Schulsiegerin beim diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerb hervor.

Die beiden anderen waren Leser Janne und Leserin Alex.
Leni, aus einer 5.Klasse und zugleich Jury-Mitglied, stellte souverän und ohne Vorbereitung den Fremdtext für den 2.Durchgang vor.
Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung und diesmal mit einem besonders ruhigen und aufmerksamen Publikum. 😊

Auch die Moderatorinnen Emma und Soraya aus den 6.Klassen hatten ihren Spaß und haben ihre Aufgabe toll gemeistert.

Vielen Dank an die Jury, die sich während der 1.Hofpause beraten hat.               Dazu gehörten die Schulleitung Frau Schätzlein, die Deutschlehrerinnen Frau Kirchner und Frau Decamilli, eine Lesepatin und ein Lesepate und 2 Schülerinnen und 1 Schüler der 5.Klassen. Frau Schätzlein verkündete am Ende das Ergebnis.

Einen großen Dank auch an den Förderverein der Schule, der wieder die Buchpreise für den Leser und die Leserinnen finanziert hat.

Die nächste Runde findet im März/April wie in den Jahren zuvor in der Bäke-Grundschule, Steglitz statt.

Das bundesweite Finale soll im Sommer 2024 in Berlin stattfinden.

Wir wünschen Lorna viel Glück!