Sommerfest! Alle feiern mit.

Unser großes Sommerfest konnte endlich wieder stattfinden. Bei sommerlichen Temperaturen wurde auf dem großen Hof gespielt, gesungen, getanzt und auch viel genascht. Die Klassen boten tolle Spiele an und trugen mit ihren gespendeten Köstlichkeiten zum großen Verkaufsbuffet bei. Neben beliebten Klassikern wie Dosenwerfen, Bogenschießen, Sackhüpfen und dem XXL-Eierlauf konnte man mit dem Bobbycar um die Wette fahren, Schlangen aus Wäscheklammern bauen oder Leitergolf spielen. Wer wollte, konnte auf dem Hof jede Menge Inspiration für Kinderfeste sammeln.

Das Sommerfest ist immer wieder ein Höhepunkt für unsere Schulgemeinschaft. Der Förderverein, der Hort, die Lehrer*innen und die Klassen arbeiten zusammen und planen ein buntes Fest, so dass alle Spaß haben und keiner durstig oder hungrig bleibt. Die großen Schüler*innen verkaufen fleißig am Buffet und der Hort lockt alle zu seinem Waffelstand. Dieses Jahr gab es auch wieder ein großes Musik- und Bühnenprogramm an dem sich viele Klassen beteiligt haben. So war auch wirklich immerzu in allen Ecken des Hofes etwas los.

Alle Einnahmen gehen an den Förderverein, der dadurch so manche Anschaffung und auch besondere Projekte für unsere Schule ermöglicht.