Eine echte Premiere: Vorlesewettbewerb 2020/21 als Video-Stream

Der deutschlandweite 62. Vorlesewettbewerb fand an unserer Schule zum ersten Mal ohne Publikum statt. Aufgrund der Corona-Hygieneregeln waren nur die Vorleserinnen und der Vorleser sowie die Jury (Frau Schätzlein, Frau Lehniger und Frau Schulz) im Mehrzweckraum präsent.

Zum Vorlesen bereit
Die Jury

Über unsere Kommunikations-Webplattform IServ übertrugen wir den „Lesewettstreit” als Video-Stream in die Klassenzimmer, wo die 6. Klassen den Vorlesewettbewerb an den Smartboards mitverfolgten. Die Klassenleiterin einer 6. Klasse konnte sich von zu Hause aus über die Schulsiegerin freuen.

Die nächsten Wettbewerbsrunden werden voraussichtlich per Video-Einreichung durchgeführt. Dafür war unser kleines, digitales Experiment sicher eine gute und gelungene Vorbereitung.

Wir gratulieren unserer „Vorlesekönigin” Lamiah. Sie wird zum Bezirksentscheid im März 2021 antreten.

Die Vorlesekönigin 2020