CeBraGeiger on Tour

Nach tollen Auftritten in den Gärten der Welt und zum Schulsommerfest, stehen weitere Auftritte der CeBraGeiger an. Am 10.11.22, um 16:45Uhr werden die 13. CeBraGeiger, das sind Kinder der zweiten Klassen, in der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek auftreten. Dort wird die Musikschule Steglitz-Zehlendorf im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SchlossKultur? Kultur im Schloss!“ das Streichinstrument vorstellen. Unsere Streicherklasse wurde gefragt, ob sie mitmachen möchte. Und ob! Die Schüler*innen freuen sich jetzt schon sehr dem Publikum „das Streichen“ beizubringen.

Auch die 14. CeBraGeiger, die Erstklässler, haben schon einen Termin. Sie geben am 09.12.22 um 16:00Uhr ihr Debüt-Konzert in der Schule. Die ‚Großen‘ aus den zweiten Klassen sind dann um 18:00 Uhr mit ihrem Weihnachtskonzert auf der Bühne im Mehrzweckraum.

Ein voller Erfolg war der Auftritt der CeBraGeiger im Juli in den Gärten der Welt. Sie durften dort als Vorband des Akademischen Orchesters auftreten, das regelmäßig bei uns in der Schule probt und schon seit dem Beginn vor 13 Jahren unser Streicher-Projekt unterstützt. Es war ein heißer Tag, aber die Kinder waren mit coolen Sonnenbrillen gut ausgerüstet und hatten einen viel umjubelten Auftritt.

Im Nachhinein gab es noch einmal große Freude, als das Akademische Orchester unserem Förderverein 3000€ aus ihren Einnahmen vom Konzert für die CeBraGeiger gespendet hat.