Anders sein ist normal

Mit dieser Botschaft besucht Luise Fuhr Grundschulen.
Luise Fuhr hört Stimmen, allerdings ist das normal, denn sie ist Bauchrednerin – außerdem Kinderbuchautorin. Mit ihrem monstermäßig lustigen Freund Jeff besuchte sie vor kurzem die Schüler/innen der Dunant-Grundschule. Das hat ihr einen riesen Spaß gemacht!

Jeff, der ungeschlagene Publikumsliebling, ist aus der Sicht der Schüler/innen eine Mischung aus Löwe, Ziegenbock und süßem Monster, dem zu viele Zähne fehlen.
Er bezeichnet sich als Klassenbester in Mathematik, wurde aber von jedem einzelnen Schüler locker geschlagen. Also hat Jeff entweder geflunkert oder die Dunant-Schüler/innen sind einfach zu schlau… – vielleicht auch beides!

Das einstündige Programm „Anders sein ist normal” bestand aus folgenden Punkten: Spaß haben, Spaß haben und nochmal Spaß haben!
Und ganz nebenbei lernten die Schüler:
„Was ist Inklusion?”
„Was ist so cool daran?” und
„Wie kann die Inklusion umgesetzt werden?”

Die Schüler/innen glänzten mit schlauen Antworten, lustigen Strichmännchen, offenen Ohren und ansteckendem Lachen, das sogar in Jeffs Ohren schallte, obwohl er gar keine Ohren hat.

In der Show fand auch eine kurze Lesung des Kinderbuches „Die bunte Chaostruppe – Das Kinderbuch von Kindern für Kinder” statt. Wer das Buch erwerben möchte, kann gerne eine E-Mail schreiben an:
bauchrednerin-luise@web.de