Schulsieg beim Vorlesewettbewerb – Santa Claus war auch dabei

Viele Bücher

Unser diesjähriger Vorlesewettbewerb konnte glücklicherweise wieder vor einem „echten” Publikum stattfinden. Die Vorfreude und die Aufregung waren wie immer groß, nicht nur bei den Vorlesern.

Es versammelten sich die drei 6. Klassen, die Jury und natürlich die beiden Klassensiegerinnen und der Klassensieger aus dem Klassenvorentscheid im Mehrzweckraum unserer Schule. Durch Losentscheid wurde die Reihenfolge des Vorlesens ermittelt.

Vorgelesen wurde in der ersten Runde eine selbst ausgewählte Textpassage aus „Hilfe, die Herdmanns kommen!” von Anna, „Der kleine Hobbit” von Ole und „Woodwalkers” von Mia.
Im zweiten Durchgang musste jeder für etwa 2 Minuten einen Abschnitt aus einem unbekannten Text, nämlich diesmal aus dem Buch „Warrior Cats“ vorlesen.

Während der Hofpause konnte sich die Jury beraten und kam zu dem Ergebnis: Anna kommt weiter, ihre Lesedarbietung war einfach großartig!
Herzliche Glückwünsche dafür und viel Erfolg beim Bezirksentscheid im Frühjahr 2022!