63. Vorlesewettbewerb

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen wurde eine Schulsiegerin gekürt. Nachdem unsere Schulleiterin Frau Schätzlein den Wettbewerb eröffnet hatte, traten nach Losziehung die beiden Leserinnen und der Leser zum Vorlesen an. Anschließend stellte eine Schülerin aus einer 5. Klasse das Buch mit dem Fremdtext vor.

Die Drei haben mit ihren Darbietungen zu einem spannenden Vorlesewettbewerb beigetragen. Die Entscheidung durch die Jury, wer weiterkommt, fiel daher sehr knapp aus.

Am Ende verkündete Frau Schätzlein das Ergebnis und überreichte den Leserinnen und dem Leser die Urkunden. Die gewünschten Bücher, deren Kosten der Förderverein e.V. der Dunant jedes Jahr übernimmt, sollten sie ebenso erhalten. Das Publikum bestand aus den drei 6. Klassen.

Die Jury war zusammengesetzt aus den Deutschlehrerinnen der 5. Klassen und 3 Schülern* der 5. Klassen, Frau Schätzlein, Frau Schulz und einer Lesepatin. Besonderen Dank an Brian Pereira für die Fotos!

Wir wünschen der Schulsiegerin viel Glück für den Bezirksentscheid im Frühjahr!

Katharina Schulz, Organisation.