Schulbücherei

Frische, gemütliche Farben und angenehmes Mobiliar, dazu viele, viele Bücher: Die Schulbücherei lädt herzlich zum Stöbern, Schmökern und Verweilen ein, auch in den Unterrichtspausen.

Die Bücherei wird von engagierten Eltern und Großeltern betreut. Jeden Montag und Donnerstag von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr haben alle Kinder, Lehrer:innen und Erzieher:innen der Schule die Möglichkeit, sich Bücher und Comics auszuleihen. Von Bilderbüchern, einer umfangreichen Auswahl an Erstlesebüchern bis hin zu vielen beliebten Kinderbuchreihen („Gregs Tagebücher”, „Lotta-Leben”, „Die ???-Kids”, „Der kleine Drache Kokosnuss”) und den Klassikern von Astrid Lindgren, Michael Ende oder Enid Blyton gibt es Vieles zu entdecken. Auch die umfassende „Was ist Was” – Bücherreihe und viele weitere Sachbücher über Tiere oder zum Thema Basteln werden gerne von den Kindern gelesen.

Über Buchspenden freut sich das Bücherei-Team jederzeit.