Logo Dunant-Grundschule, Berlin Dunant-Grundschule, Berlin

Dunant-Grundschule

Berlin Steglitz-Zehlendorf
 

Vorlesewettbewerb 2020/21

Eine echte Premiere: Vorlesewettbewerb 2020/21 als Video-Stream

Der deutschlandweite 62. Vorlesewettbewerb fand an unserer Schule zum ersten Mal ohne Publikum statt. Aufgrund der Corona-Hygieneregeln waren nur die Vorleserinnen und der Vorleser sowie die Jury (Frau Schätzlein, Frau Lehniger und Frau Schulz) im Mehrzweckraum präsent.

Zum Vorlesen bereit
Zum Vorlesen bereit

Die Jury
Die Jury

√úber unsere Kommunikations-Webplattform IServ √ľbertrugen wir den „Lesewettstreit” als Video-Stream in die Klassenzimmer, wo die 6. Klassen den Vorlesewettbewerb an den Smartboards mitverfolgten. Die Klassenleiterin einer 6. Klasse konnte sich von zu Hause aus √ľber die Schulsiegerin freuen.

Emily

Lamiah

Katharina

Die n√§chsten Wettbewerbsrunden werden voraussichtlich per Video-Einreichung durchgef√ľhrt. Daf√ľr war unser kleines, digitales Experiment sicher eine gute und gelungene Vorbereitung.

Wir gratulieren unserer „Vorlesek√∂nigin” Lamiah. Sie wird zum Bezirksentscheid im M√§rz 2021 antreten.

Die Vorlesekönigin 2020

Die Vorlesekönigin 2020

 

Letzte Änderung: 14.12.2020 17:31.