Logo Dunant-Grundschule, Berlin Dunant-Grundschule, Berlin

Dunant-Grundschule

Berlin Steglitz-Zehlendorf
 

Gläserne Tiere helfen beim A B S T A N D H A L T E N

Am ersten Schultag nach der Wiedereröffnung der Schulen sollten die Kinder in Begleitung eines großen, gläsernen Tieres das Schulhaus betreten. Seitdem begleiten uns unzählige große Tiere: verschiedene Dinosaurierarten, Einhörner, Elefanten, eine Giraffe, eine Rieseneidechse, mehrere Tiger, Pferde und ein Riesenfisch, sogar ein Blauwal ist von nun an einer unserer neu eingeschulten Begleiter. Jeden Tag sind sie in der Schule, gehen mit zum Händewaschen und auch auf den Hof: So ein Tier muss schließlich auch mal in den Busch…

Die neuen Schulgänger sollten auch ein Bild, einen Namen und ihre Geschichte bekommen. Deshalb hat jeder Schüler/jede Schülerin den Tiernamen auf eine Linie geschriebenen und anschließend das Tier aufgemalt. Natürlich bekam es auch einen Namen. In den nächsten Stunden waren die Kinder damit beschäftigt, eine kleine Geschichte zu ihrem Tier zu schreiben.
Hier sind ein paar ausgesuchte Bilder und Texte aus unserer imaginären Tierwelt:

(Klasse 1c, Frau Schlede)



Letzte Änderung: 29.07.2020 16:17.