Logo Dunant-Grundschule, Berlin Dunant-Grundschule, Berlin

Dunant-Grundschule

Berlin Steglitz-Zehlendorf
 

Allein sein? Zusammen sein!

Zum Ende des letzten Schuljahres hin hat die GSV noch ein Projekt gestartet, durchgeführt und abgeschlossen. 3 Wochen vor Ende dieses „Corona-Halbjahres” hat sich der Vorstand der GSV (Schulsprecherin Sophie, stellvertretender Schulspracher Jannis, Adrian und Julia) mit Frau Dirk zusammengesetzt und überlegt, wie sie das Alleinsein während Corona und doch Zusammensein als Schulgemeinschaft darstellen könnten.

Es entstand die Idee, dass alle Kinder einen bunten roten Zettel erhalten und dort aufschreiben, wie es ihnen während der Schließzeit der Schule oder auch nach der Wiederöffnung ging. Daran haben ca. 4/5 der Schüler*innenschaft teilgenommen. Das Ergebnis hängt jetzt vorm Mehrzweckraum und stellt das individuelle Kind im Verbund mit seiner Schulgemeinschaft dar.



Letzte Änderung: 10.08.2020 20:57.